Header Logo 01

Projektpräsentation der 9. Klasse

Vor den Osterferien fand an unserer Schule ein bemerkenswerter Höhepunkt statt, als die Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse ihre Projekte präsentierten. Eine Vielzahl von Projekten wurde vorgestellt, von kreativen kulinarischen Ideen bis hin zu wissenschaftlichen Erkundungen. Unter den bemerkenswerten Präsentationen befanden sich unter anderem:

  • Eine detaillierte Analyse von Heilpflanzen und deren Anwendungen im Alltag.
  • Ein englisches Kochbuch mit traditionellen und modernen Rezepten sowie kulturellen Hintergrundinformationen.
  • Ein informatives Erklärvideo zur Herstellung eines Gugelhupfes, das Schritt für Schritt den Backprozess erläuterte.
  • Eine faszinierende Untersuchung über die Entwicklung der Mode im Laufe der Zeit, begleitet von einer handgefertigten Tasche, Mütze und Parfümflasche
  • Ein detailliertes Modell des Ätna-Vulkans, das sogar explodierte.

Die Projektpräsentation bot den Schülern die Möglichkeit, ihre kreativen Fähigkeiten zu zeigen und das erlernte Wissen in praktische Anwendungen umzusetzen. Schüler und Lehrer waren gleichermaßen beeindruckt von den vielfältigen Talenten und dem Engagement der Schülerinnen und Schüler.

Annika Hoffmann

Termine

Kontakt

Johann-Pachelbel-Realschule

Rothenburger Straße 401
90431 Nürnberg

Tel.: 0911 231-11300
Fax: 0911 231-11334

E-MAIL-ADRESSE:
[email protected]
Geschäftszeiten

Sekretariat


Montag bis Donnerstag
07:30  - 15:30 Uhr
Freitag
07:30  - 13:30 Uhr

STILLE STUNDE
10:10 - 11:10 Uhr
Ganztagesbetreuung

TELEFON
0911 231-11313

E-MAIL-ADRESSE
[email protected]

LEITUNG
N. N.
erreichbar N. N.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.